Der Fotostreifzug geht in die zweite Runde. Unter dem Titel „Schatzsuche Baum“ laden wir alle Mitbürger:innen ein, ihren Lieblingsbaum etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Uns interessiert: Was fasziniert Sie an Bäumen? Was bedeuten Bäume für Sie? Was macht Ihren Lieblingsbaum so besonders für Sie? Was schätzen Sie an Ihrem Lieblingsbaum? Was ist schützenswert?

Um möglichst viele Facetten der Bäume in und um Baiersdorf kennenzulernen, wünschen wir uns eine zusammenhängende Bildserie aus 3-5 Bildern. Gerne können Sie dieser einen Titel geben und uns in ein paar Zeilen etwas zu Ihrer Bildserie erzählen. Aus den eingesandten Bildern trifft der Bund Naturschutz Baiersdorf eine Auswahl, die Ende 2024 ausgestellt werden sollen.

Wir sind sehr gespannt auf Ihre persönlichen Highlights, welchen Baum Sie mit Ihrer Kamera „eingefangen“ haben, ob im Garten, Wald oder an der Straße. Damit auch andere sich ein Bild von Ihrem Lieblingsbaum machen können, bitten wir Sie darum, bei Ihrer Einsendung auch den Standort Ihres Baumes anzugeben.

Unsere Teilnahmebedingungen in Kürze

• Die eingereichten Bilder sollen Bäume in und um Baiersdorf festhalten.
  • Max. 1 Bildserie (3-5 Bilder) pro Einsender:in
  • Zum Fotografieren möglichst große Auflösung wählen, zum Versenden im JPEG-Format komprimieren (max. 10 MB), bitte Dateiname nach folgendem Muster wählen: mustermann_sabine_[Titel der Serie]_[fortlaufende Nr.1].jpg
  • Mit der Einsendung Ihrer Bilder erteilen Sie dem Bund Naturschutz Bayern e.V. die Erlaubnis, die eingesandten Bilder zeitlich unbefristet und räumlich uneingeschränkt für Veröffentlichungen rund um das Projekt Fotostreifzug zu nutzen, die uneingeschränkten Urheber- und Nutzungsrechte bleiben weiterhin bei Ihnen.
  • Im Rahmen des Projekts werden Ihre Bilder und Teilnahmedaten elektronisch gespeichert und verarbeitet.
  • Uns ist ganz wichtig: Beim Fotografieren darf die Natur nicht zu Schaden kommen.
  • Einsendungen per E-Mail an: bn.fotostreifzug@gmail.com (bei Anhängen über 25 MB auf mehrere E-Mails verteilt)
  • Einsendeschluss: Ende Juli 2024